Fischmarkt Hamburg Webcam

Diese Webcam überblickt den Hamburger Fischmarkt bis zum Hafen. Im Hintergrund rechts zu sehen ist die Fischauktionshalle.

 

Ist dies Deine Webcam und Du möchtest nicht, dass sie auf dieser Seite erscheint? Dann schreib uns eine kurze Email.

🎦 Betreiber Steffen Wossidlo GmbH & Co.KG, Fischmarkt 4-6, 22767 Hamburg
ℹ Website http://www.wossidlo.eu/webcam/
🎦 Webcam-Typ Einzelbild-Webcam mit Aktualisierung (1 Sek.)

Dies ist eine Sturmflut-Webcam

Diese Webcam ist eine Sturmflut-Webcam. Das bedeutet, dass Du im Falle einer Sturmflut diese Kamera nutzen kannst, um das Ausmaß der Sturmflut zu betrachten.
Hier findest Du eine Übersicht über alle Sturmflut-Webcams in Hamburg.

Der Fischmarkt in Hamburg

Öffnungszeiten und Details

Der Hamburger Fischmarkt ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten Attraktionen der Hansestadt. Jeden Sonntagmorgen strömen Tausende von Menschen zum Hafen, um den Fischmarkt zu besuchen.

Der Fischmarkt ist bekannt für seine Stimmung und Atmosphäre. Die Händler preisen ihre Waren lautstark an und versuchen, die Besucher von ihren Fischen, Krabben und anderen Meeresfrüchten zu überzeugen. Dabei wird gerne auch mal gefeilscht und der ein oder andere Witz gerissen. Für viele Besucher ist allein das Schauspiel auf dem Fischmarkt schon ein Erlebnis.

Neben frischem Fisch und Meeresfrüchten gibt es auch zahlreiche andere Stände, an denen man zum Beispiel Obst, Gemüse, Blumen, Süßigkeiten und Souvenirs kaufen kann. Wer früh genug kommt, kann sich außerdem an einem der zahlreichen Fischbrötchenstände stärken und dabei den Blick auf die Elbe genießen.

Der Hamburger Fischmarkt hat eine lange Geschichte. Der Markt geht auf das Jahr 1703 zurück, als hier erstmals Fisch gehandelt wurde. Seither hat sich viel verändert, aber die Tradition des Fischmarkts hat bis heute überlebt.

Wer den Hamburger Fischmarkt besuchen möchte, sollte allerdings früh aufstehen. Der Markt öffnet bereits um 5 Uhr morgens und schließt um 9:30 Uhr. Für viele Hamburger gehört der Besuch des Fischmarkts allerdings zur wöchentlichen Routine, und auch für Touristen ist er ein beliebtes Ziel.

Öffnungszeiten

Der Hamburger Fischmarkt öffnet jeden Sonntag seine Tore für Frühaufsteher und Nachteulen. Die Öffnungszeiten variieren nach Saison.

Sommer (01.04. – 31.10.)

05:00 Uhr – 09:30 Uhr

Winter (01.11. – 31.03.)

07:00 Uhr – 09:30 Uhr

Webcam am Hamburger Fischmarkt

Blickwinkel der Webcam am Hamburger Fischmarkt

Welche Schiffe sind aktuell auf dieser Webcam zu sehen?

Die folgende Karte zeigt die Position aller Schiffe, die aktuell im Hamburger Hafen unterwegs sind.
Diese Ansicht ist live und wird alle 5 Sekunden aktualisiert.


Schiffsradar Hamburg
MMSIName des SchiffsLetztes Update
211706910 (Ansehen)ST NIKOLAUS2024-06-18 15:20:19

×