Hamburger Fall bei „Aktenzeichen XY“ – Neue Hoffnung auf Aufklärung

Veröffentlicht in: Hamburg Polizeimeldungen | 0

Am Mittwochabend, den 21. August 2024, wird im ZDF die Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ ausgestrahlt, in der auch ein Hamburger Fall vorgestellt wird. Es handelt sich um den Fall einer 43-jährigen Frau, die Ende Mai 2022 in Wilhelmsburg Opfer eines Sexualdelikts wurde. Der bisher unbekannte Täter soll plötzlich zu der Geschädigten in der Straße Finkenriek ins Auto gestiegen sein, sie unvermittelt geschlagen und bedroht haben. Anschließend zwang er die Frau unter Anwendung körperlicher Gewalt zu sexuellen Handlungen auf einem nahegelegenen Parkplatz, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Ermittlerinnen und Ermittler erhoffen sich durch die Ausstrahlung des Falls bei „Aktenzeichen XY“ neue Ansätze zur Aufklärung der Tat. Die Polizei Hamburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe und mögliche Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen könnten.

Die Sendung wird am Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Bekannte Persönlichkeiten wie Rudi Cerne und Sabine Zimmermann moderieren die beliebte Kriminalsendung, die seit vielen Jahren ungelöste Fälle der Polizei vorstellt und die Zuschauerinnen und Zuschauer um Unterstützung bei der Aufklärung bittet.

Für weitere Informationen und Hinweise zum Fall können sich Medienvertreter an die Polizei Hamburg, Polizeipressestelle / PÖA 1, Thilo Marxsen, unter der Telefonnummer 040 4286-56211 oder per E-Mail an polizeipressestelle@polizei.hamburg.de wenden. Weitere Details zum Fall können auch auf der Webseite der Polizei Hamburg unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5236842 abgerufen werden.

Dieser Artikel wurde mit Hilfe von Machine Learning auf Basis des Originalartikels geschrieben. Der Originalartikel kann unter folgender URL eingesehen werden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5847392