Schussabgabe auf Lokal-Fenster – Zeugen gesucht in Hamburg-Eimsbüttel

Veröffentlicht in: Hamburg Polizeimeldungen | 0
Schussabgabe auf Lokal-Fenster – Zeugen gesucht in Hamburg-Eimsbüttel

Unbekannte haben gestern Abend auf die Fensterfront eines Lokals im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel geschossen. Laut der Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall am 29. April 2024 um 23:44 Uhr in der Straße Schulterblatt. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt der Region Eimsbüttel (LKA 13) geführt.

Zeugen berichteten von mehreren Schussgeräuschen, gefolgt von einem dunklen Pkw, der schnell über die Eimsbütteler Straße in den Duschweg flüchtete. Die Polizei stellte drei Einschusslöcher an der Fensterfront des geschlossenen Restaurants fest, in dem sich zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Personen befanden.

Trotz einer Sofortfahndung mit mehreren Einsatzkräften, darunter Funkstreifenwagenbesatzungen, Zivilfahnder und einem Diensthund, konnten keine Tatverdächtigen festgenommen werden. Der Kriminaldauerdienst übernahm vor Ort die ersten Ermittlungen, die nun vom LKA 13 fortgeführt werden.

Vor dem Lokal wurden Patronenhülsen gefunden, die sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder dem verdächtigen dunklen Pkw haben, sich beim Hinweistelefon unter 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Der Stadtteil Eimsbüttel liegt im Westen von Hamburg und ist für seine Vielzahl an Restaurants, Bars und Geschäften bekannt. Das Schulterblatt ist eine belebte Straße in Eimsbüttel, die für ihr gastronomisches und kulturelles Angebot beliebt ist. Die Eimsbütteler Straße und der Duschweg sind ebenfalls bekannte Straßen in diesem Stadtteil.

Die Polizei Hamburg bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung, um den Vorfall aufklären zu können. Medienanfragen können an Patrick Schlüse unter der Telefonnummer 040 4286-56215 oder per E-Mail an patrick.schluese@polizei.hamburg.de gerichtet werden.